Nach gescheiterter Flucht in Trier und massivem Drogenfund: Ermittlungsrichterin erlässt Haftbefehl

Am Mittwochmorgen versuchen zwei junge Erwachsene, mit einem nicht zugelassenen Auto vor einer Polizeikontrolle zu fliehen.

Nach gescheiterter Flucht in Trier und massivem Drogenfund: Ermittlungsrichterin erlässt Haftbefehl
Foto: Alexander Schumitz

Als die Flucht schließlich an einer Mertesdorfer Leitplanke endet, stellt sich heraus, dass die beiden zwar keine Führerscheine besitzen, dafür aber unter Drogeneinfluss stehen.

An dem 28-jährigen Fahrer und seiner 23-jährigen Begleiterin werden dann auch noch 300 Gramm Amphetamine in etlichen portionierten Einheiten gefunden - und im Auto liegt auch noch ein gestohlenes Kennzeichen.

Das alles war dann genug für die Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Trier: Die erließ am Mittwochnachmittag Haftbefehl, nachdem ihr beide Tatverdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier vorgeführt wurden.

Die Ermittlungen gehen jetzt weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort