Nach Hausbrand: Lindenstraße in Trier wieder befahrbar

Trier · Die Lindenstraße in Trier, eine wichtige Verbindungsstraße zwischen Alleenring und Georg-Schmitt-Platz, ist wieder frei. Die Straße war nach einem Hausbrand gesperrt worden.

 Die Lindenstraße bleibt derzeit voll gesperrt.

Die Lindenstraße bleibt derzeit voll gesperrt.

Foto: Michael Schmitz

Wie die Polizei mitteilte, ist seit Freitagabend, 22 Uhr, eine der beiden Spuren der Lindenstraße wieder für den Durchgangsverkehr frei. Die Umleitung wurde aufgehoben. Die Sperrung hatte am Freitag in Trier für einen Verkehrskollaps gesorgt .

Die Straße war nach einem Hausbrand in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gesperrt worden, weil an einem der beiden beschädigten Häuser ein Giebel einzustürzen drohte. Beim Brand war eine Hausbewohnerin schwer verletzt worden, der Sachschaden beträgt mehrere Hunderttausend Euro . Nach Angaben der Polizei ist weiterhin die Brandursache nicht geklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort