Nach Haushalts-Eklat: Peter Spang tritt aus SPD-Fraktion aus

Trier (red) SPD-Stadtratsmitglied Peter Spang (Foto: privat) ist aus der SPD-Fraktion ausgetreten. Das sagte er gestern dem TV.

Er habe dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Sven Teuber seinen sofortigen Austritt erklärt.

Die Gründe: Der Fraktionsvorstand habe gewusst, dass er während der zweitägigen nichtöffentlichen Haushaltsberatung im Dezernats-Ausschuss I gegen den Haushaltsentwurf Vorbehalte hatte. Aus Spangs Sicht sind seit Monaten wichtige Voraussetzungen für die demokratische Willensbildung in der SPD-Fraktion nicht mehr gegeben. Außerdem bestünden seit längerer Zeit inhaltliche Differenzen zwischen ihm und fast der gesamten Fraktion in wesentlichen Sachfragen. Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort