Nach Raub an Rosenmontag - Tatverdächtige stellen sich der Polizei

Trier · Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die am Rosenmontag einen 29-jährigen Mann in Trier geschlagen und beraubt haben sollen. Die beiden 22 und 23 Jahre alten Männer aus dem benachbarten Ausland, gegen die Haftbefehle erlassen worden waren, stellten sich gestern auf der Wache der Polizeiinspektion Trier.

Nach Raub an Rosenmontag - Tatverdächtige stellen sich der Polizei
Foto: Frank Goebel

Kurios sind die Umstände, die zur Festnahme zweier Männer führten, die am Rosenmontag einen 29-jährigen Mann in der Stresemannstraße geschlagen und beraubt haben sollen. Die beiden Männer aus dem benachbarten Ausland stellten sich gestern auf der Wache der Polizeiinspektion Trier.

Intensive Ermittlungen der Trierer Kripo hatten schnell auf die Spur der beiden 22 und 23 Jahre alten Männer geführt, die im benachbarten Ausland leben. Sie stehen im Verdacht, zusammen mit zwei weiteren Männern den 29-Jährigen am 3. März kurz vor 6 Uhr im Bereich der Bushaltestellen in der Stresemannstraße in Trier angegriffen und niedergeschlagen zu haben. Anschließend sollen sie ihm einen dreistelligen Bargeldbetrag geraubt haben und geflüchtet sein. Aufgrund des dringenden Tatverdachts beantragte die Staatsanwaltschaft Trier einen internationalen Haftbefehl gegen die beiden Männer, der am 26. April vom Amtsgericht Trier erlassen wurde.

Am Donnerstag, 22. Mai, erschienen die beiden Tatverdächtigen auf der Wache der Polizeiinspektion Trier. Sie gaben an, durch Zufall erfahren zu haben, dass nach ihnen gefahndet würde. Dies konnten die Beamten nach einem Blick in den Computer bestätigen. Die Festnahme folgte auf dem Fuß. Die beiden Tatverdächtigen wurden am gleichen Tag dem Haftrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt, der die Haftbefehle gegen Auflagen außer Vollzug setzte. Nach den beiden weiteren Tatverdächtigen, wird noch gefahndet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort