Nach Raubüberfall noch keine Festnahmen

Trier · Die Polizei Trier fahndet weiter nach zwei Männern, die am 19. Januar einen Autofahrer in der Luxemburger Straße in Trier überfallen und ausgeraubt haben sollen (der TV berichtete). Polizei-Pressesprecher Karl-Peter Jochem sagte auf Anfrage des Trierischen Volksfreunds, es gebe bisher keine konkreten Tatverdächtigen oder Festnahmen: "Die Ermittlungen dauern weiter an.

"
Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei sollen sich zwei Männer an der Kreuzung Luxemburger Straße/Gottbillstraße überraschend in das Auto eines 33-Jährigen gesetzt haben, als dieser an einer roten Ampel wartete. Sie sollen ihn gezwungen haben, in eine Seitenstraße zu fahren. Dort sei dem Fahrer zu Fuß die Flucht gelungen. Die Täter seien mit der Geldbörse des Mannes zu Fuß verschwunden.
Beide laut Polizei "vermutlich osteuropäischen Täter" werden als Anfang bis Mitte 20, schlank und circa 1,80 Meter groß beschrieben. Einer hatte demnach ein schmales Gesicht. cus
Zeugenhinweise an die Polizei unter Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort