Nach TV-Bericht: Schilder sollen versetzt werden

Schweich · Schweich (alf) Nachdem der Volksfreund die engen Platzverhältnisse auf dem Gehweg der Schweicher Moselbrücke thematisiert hatte (Wochenendausgabe), will sich der Landesbetrieb Mobilität (LBM) nun um eine andere Lösung für die dort aufgestellten Hinweisschilder (siehe Foto unten) bemühen. Man werde die Aufstellposition umgehend prüfen, teilte Fachgruppenleiter Klaus Wagner mit.

 Schild-Hindernis auf der Schweicher Moselbrücke. TV-Foto: Albert Follmann

Schild-Hindernis auf der Schweicher Moselbrücke. TV-Foto: Albert Follmann

Foto: (h_tl )

Sicherlich werde auf dem breiteren Gehweg im Bereich der Vorlandbrücke ein Standort gefunden, der die Fußgänger und Radfahrer weniger behindere. Der Umleitungshinweis für Autofahrer stehe nur vorübergehend auf der Brücke, deshalb seien die Schilderfüße auf dem Gehweg platziert worden, so der LBM. Eine aufwendige Befestigung am Brückenbeton lohne sich nur bei dauerhaft angebrachten Schildern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort