Nach Überfall auf Spielhalle und Gaststätte: Tatverdächtiger festgenommen

Trier · Die Kriminalpolizei hat einen Trierer festgenommen, der vor etwa einer Woche eine Spielothek in Trier und am frühen Montagmorgen zusammen mit einem Komplizen eine Gaststätte in Trier überfallen haben soll.

Wie die Trierer Polizei am Dienstag berichtete, wurde der 39-jährige Tatverdächtige am Montag in Trier festgenommen. Der Mann ist der Polizei bereits einschlägig bekannt.

Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Trier vorgeführt, der Haftbefehl gegen den 39-Jährigen erließ. Die Ermittlungen nach dem Mittäter dauern an.

Ein vermummter Mann hatte am Mittwoch, 10. Juli, kurz vor 22 Uhr eine Spielothek in der Saarstraße in Trier betreten. Mit vorgehaltener Waffe verlangte er Bargeld von der Mitarbeiterin. Als sie sich weigerte und ihn ansprach, flüchtete er ohne Beute.

Zwei mit Sturmhauben maskierte Männer waren am Montag, 15. Juli, kurz vor drei Uhr morgens in einer Gaststätte in der Trierer Innenstadt aufgetaucht. Die beiden Männer bedrohten die Gaststättenbetreiberin und eine Mitarbeiterin mit Waffen, um die Herausgabe von Geld zu erpressen. Sie erbeuteten einen kleineren dreistelligen Bargeldbetrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort