Nach Unfall betrunken geflüchtet

Ürzig. (red) Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zum Sonntag zwei Unfälle verursacht. Gegen 1.30 Uhr fuhr der 60-jährige auf der B 53 von Bernkastel-Kues kommend Richtung Ürzig (Bernkastel-Wittlich).

In Ürzig fuhr er auf die Grasfläche neben der Fahrbahn und rammte einen geparkten Transporter. Obwohl er von dem Transporterbesitzer auf den Unfall angesprochen wurde, fuhr der Mann weiter. Laut Zeugenaussagen war er stark betrunken.

Gegen 3 Uhr war eine Polizeistreife auf der L 47 zwischen Zeltinger Kreisel und Wehlen unterwegs. Die Beamten wurden auf ein blinkendes Licht auf der anderen Moselseite aufmerksam. Dort fanden sie einen bewusstlosen Mann vor. Bei dem Mann handelte es sich um den Unfallverursacher. Offenbar war er in einer Kurve in einen Weinberg geraten. Nach Verlassen seines demolierten Autos stürzte der Mann be zu Boden und schlief ein. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort