Nach Unfall: Vollsperrung und Stau auf der A1

Wittlich. (sos) Wegen eines Unfalls auf der A1 nahe dem Autobahnkreuz Wittlich in Fahrtrichtung Koblenz war die A1 in diesem Bereich am gestrigen Montagnachmittag von 14 Uhr bis 15.15 Uhr gesperrt. Es gab glücklicherweise keine Verletzten.

Der Verkehr staute sich auf über drei Kilometern, bis die Fahrzeuge abgeschleppt werden konnten. Zum Unfallhergang teilt die Autobahnpolizei Schweich mit, dass ein PKW-Fahrer von der A 60 auf die A 1 abbiegen wollte und dabei die Vorfahrt des Verkehrs auf der A 1 missachtete. Sein Auto wurde von einem Lastwagen erfasst und quer zwischen die Betonbegrenzung einer Baustelle und die Leitplanken geschoben. Weil wegen der Baustelle dort nur eine Fahrbahn zur Verfügung steht, die nun blockiert war, kam der nachfolgende Verkehr zum Erliegen. Über die Höhe des Sachschadens war bis Redaktionsschluss noch nichts bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort