Nach Verfolgungsjagd Bundespolizist schnappt Diebin in Trier

Trier · In der Trierer Innenstadt lieferten sich ein Bundespolizist und eine Diebin eine Verfolgsungsjagd.

Nach einem Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in Höhe Nagelstraße/Handwerkerbrunnen verfolgte ein Bundespolizist – aktuell war er nicht im Dienst – mit Hilfe eines Passanten eine 39-jährige Frau bis zur Fleischstraße und konnte sie dort in der Fußgängerzone, Höhe Musikhaus Reisser, stellen.

Dem voraus ging eine Rangelei zwischen der Verkäuferin und der Tatverdächtigen auf offener Straße um das gestohlene Kleidungsstück, wobei die Verkäuferin leicht an der Hand verletzt wurde. Die Diebin flüchtete daraufhin mit dem Diebesgut Richtung Fußgängerzone.

Während der anschließenden Kontrolle sammelten sich mehrere Schaulustige und versuchten die Maßnahme zu stören, selbst noch, als sich der Mann als Polizeibeamter zu erkennen gab. Eine Streife der Polizeiinspektion Trier übernahm die Tatverdächtige schließlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort