Nach Wasserrohrbruch am Schulzentrum Trier-Ehrang Moseltal Realschule ab Donnerstag wieder auf

Trier · An der Moseltal Realschule plus soll am Donnerstag wieder der Präsenzunterricht vor Ort beginnen. Nach einem Rohrbruch am Ostersamstag hatte es in der Schule kein Wasser gegeben.

Nach Wasserrohrbruch: Moseltal Realschule öffnet am Donnerstag wieder
Foto: Berufsfeuerwehr Trier

Am heutigen Dienstag finde bereits ein erster „Probelauf“ an der Realschule plus am Mäusheckerweg in Trier-Ehrang statt, teilte Schulleiterin Marita Wenz mit. Die Trinkwasserversorgung sei mittlerweile soweit wieder hergestellt und auch der Abfluss des Abwassers funktioniere wieder. Nach dem Rohrbruch fiel der Präsenzunterricht an der Schule zunächst aus. Das Wasser hatte in einem Technikraum des Schulzentrums bis zur Decke gestanden. In dem Technikraum befand sich der Stromhauptverteiler des Schulzentrums.

„Am Donnerstag, 15. April, beginnt dann wieder der Wechselunterricht vor Ort“, erklärt die Schulleiterin.

Informationen zur Wiederaufnahme des Wechselunterrichts finden sich auf der Homepage der Schule. Die Eltern würden zudem über die digitale Kommunikationsplattform Schoolfox über Einzelheiten informiert, teilt Wenz mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort