Nach Wittlich orientieren

Zum Bericht "Höchstparkdauer stört Betriebe und Kunden" (TV vom 17. Januar):

Das Thema Parkplatzgebühren in Trier füllt bereits so manche Seite des TV. Aus vielen Leserbriefen hierzu spricht der Wutbürger, der der Situation scheinbar alternativlos, um die beiden aktuellen Unwörter zu gebrauchen, gegenübersteht.

Nun habe ich das Glück, dass es von meinem Wohnort sowohl nach Trier als auch nach Wittlich gleich weit ist. Schon seit geraumer Zeit haben wir uns als Alternative zu Trier nach Wittlich orientiert. In Wittlich gibt es zentral ausreichend, kostenlosen und zeitlich unbegrenzten Parkraum. In Wittlich bekommt man alles, was man auch in Trier kaufen kann. Die Fachärzte in Wittlich sind nicht besser oder schlechter als die in Trier. Vielleicht sollte man es sich überlegen, statt teure Parkgebühren in Trier zu zahlen, dieses Geld lieber in das Fahrgeld nach Wittlich zu investieren, um dort stressfrei und ohne Zeitdruck seine Erledigungen zu machen. Eine weitere Alternative ist die Stadt Schweich. Auch hier ist es möglich, überall kostenfrei zu parken, um in Ruhe seine Besorgungen und Arzttermine zu erledigen.

Manfred Rudolf, Föhren

PARKEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort