Motorsport Nach Wittlicher Absage: Die Rallye bleibt nun doch in der Region Trier

Föhren/ Hetzerath · Für kommendes Jahr sah es lange Zeit schlecht aus für die Rallye in der Region. Doch Rennsportfreunde können aufatmen, denn nun ist ein anderer Austragungsort gefunden worden.

 Schnelle Autos auf schlechten Wegen. Das wird es auch im kommenden Sommer in der Region Trier bei der Rallye Mittelrhein geben.

Schnelle Autos auf schlechten Wegen. Das wird es auch im kommenden Sommer in der Region Trier bei der Rallye Mittelrhein geben.

Foto: picture alliance/dpa/M-Sport Ford/Ford-Werke GmbH

Kein Mehrwert für Wittlich. Das war wohl der Hauptgrund für den dortigen Stadtrat, nicht mehr Mittelpunkt eines Laufs der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) sein zu wollen. Laut ADAC waren 2022 beim DRM-Wertungslauf an zwei Tagen zwischen 10.000 und 14.000 Zuschauer in Wittlich und an den Strecken gewesen sein.