Einbruch Nachbar bemerkt und beobachtet Einbrecher

Schweich · Ein aufmerksamer Nachbar hat am Sonntag in Schweich einen Einbrecher bemerkt, der in ein Wohnhaus einbrechen wollte.

Ein aufmerksamer Nachbar wurde in der Nacht auf Sonnntag gegen 2.55 Uhr in Schweich Zeuge eines versuchten Einbruchdiebstahls.

In der Straße Im Ermesgraben soll ein unbekannter männlicher Täter versucht haben, die Rollladen der Terrassentür eines Wohnhauses hoch zu drücken, um sich gewaltsam Zutritt in das Wohnhaus zu verschaffen.

Nach Polizeiangaben soll ihm dies jedoch nicht gelungen sein. „Er flüchtete zu Fuß vom Tatort. Es entstand Sachschaden. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bisher ergebnislos“, erklärt die Polizeiinspektion Schweich. Der mutmaßliche Einbrecher wird wie folgt beschrieben: Zum Tatzeitpunkt soll er eine dunkle Baseball-Kappe, ein Sweat-shirt mit Kapuze,Jeans und Turnschuhe getragen haben.

Weitere Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem versuchten Einbruch gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich unter Telefon 06502/91570 oder per E-Mail pischweich@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Auch Hinweise auf eine Person, auf die die Beschreibung passt, könnten zur Aufklärung der Tat beitragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort