Nachbar ruft die Polizei: Zwei Einbrecher in Trier auf frischer Tat ertappt

Trier. · Ein aufmerksamer Nachbar sieht drei Männer mit Brecheisen und verständigt die Polizei: Die erwischt tatsächlich zwei Einbrecher auf frischer Tat. Die Männer sitzen nun in Haft.

Ein Einbruch in Trier-Biewer endete für zwei der mutmaßlichen Täter in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Am Dienstag gegen 11 Uhr verständigte demnach ein Zeuge die Polizei. Er hatte zuvor drei Männer beobachtet, die sich auffällig ein Nachbarhaus in der Biewerer Straße in Trier-Biewer ansahen. Als er bemerkte, dass einer der Männer ein Brecheisen dabei hatte, verständigte der Nachbar umgehend die Polizei. Dadurch war es den eingesetzten Polizeibeamten möglich, zwei der drei Männer noch auf frischer Tat an dem Anwesen festzustellen und vorläufig festzunehmen.

Ersten Ermittlungen zufolge hatten die Tatverdächtigen ein Fenster und eine Tür auf der Rückseite des Einfamilienhauses aufgehebelt. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurden beide Tatverdächtige heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen sie erließ. Die beiden Männer sind 23 und 36 Jahre alt und stammen aus dem Raum Trier und Koblenz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort