nachbarn 0702

Bitburg: Schranke beschädigt Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Montag um 20.32 Uhr bei der Ausfahrt des Parkhauses in der Denkmalstraße in Bitburg die dortige Schranke beschädigt. Nachdem mehrfach mit der Karte vergeblich versucht worden war, die Schranke zu öffnen, fuhr der Unbekannte seitwärts die Schrankenanlage an.

Hierbei fuhr er sich aber auf der hohen Umrandung fest und riss bei dem Versuch, sein Fahrzeug wieder freizubekommen, die Schranke mit der Halterung ab. Der Sachschaden an der Schranke beträgt etwa 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei-Inspektion Bitburg, Telefon 06561/96850. Bitburg: Dia-Vortrag Die AG Eisenbahngeschichte unternimmt am Freitag, 9. Februar, im Geschichtlichen Arbeitskreis Bitburger Land eine Bilderreise von und mit Herrmann Grüter, Nerdlen, über die ehemalige Bahnlinie Erdorf/Bitburg - Irrel - Ralingen - Igel. Die Reise beginnt um 19.30 Uhr im Haus Beda (großer Festsaal). Eintritt ist frei. Wittlich: Wellness-Angebot Ab sofort können medizinische Wellnessangebote im Vitelliusbad Wittlich wahrgenommen werden. Erstmals wurde eine Kooperation mit einer Physiotherapiepraxis, dem Medi-Zentrum Neumann, eingegangen, durch die ein solches Angebot möglich ist. Der Inhalt der medizinischen Anwendungen besteht darin, Wohlfühlangebote mit medizinisch wirksamen Produkten und therapeutischen Maßnahmen zu kombinieren. Die Behandlungen werden ausschließlich von examinierten Therapeuten angeboten: jeweils dienstags und freitags ab 18 Uhr und samstags ab 9 Uhr. Das Angebot reicht von der Aroma-, Energie- oder Ganzkörpermassage über die Rückenpackung mit "Rügener Heilkreide" bis zur heißen Rolle und Aromamassage. Termine können mit dem Medi-Zentrum Neumann, Kurfürstenstraße 37 unter Telefon 06571/6200 oder unter 06535/951477 vereinbart werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort