Nachdenklicher Nachmittag

Einen so lebendigen Gang über einen Friedhof habe ich noch nie gemacht! Petrus hat uns mit grauem Himmel, aber warmer Temperatur und nur zehn leichten Regentropfen genau die richtige Atmosphäre für diesen Nachmittag auf dem Hauptfriedhof geschaffen.

Mit Peter Singer erlebten wir - mehr als 100 Teilnehmer - eine einmalig lebendige, tiefe und virtuose Führung zu vielen Grabstätten von Trierer Bürgern. Information, Texte und Gedichte - eine unglaubliche Vielfalt hat Peter Singer dargestellt. Ein Schauspiel ohne Kostüm und Pathos, mit vielen Solo-Interpretationen, dargestellt auf einer Bühne des Todes. Die Gedichte und Texte quer durch die Literatur - ein einmaliges Erlebnis. Alles war gut auf Gräber, Tod und Leben und Sinne abgestimmt. Peter Singer, danke! Sie haben mir einen zeitgeschichtlichen, literarischen und sehr nachdenklichen Sonntagnachmittag geschenkt. Mechtild Krause, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort