Nachhilfe in Heimatkunde

Er kommt nicht von der Mosel aber wahrscheinlich ist das genau der Grund, warum er so gut ist. Tom Goeller, Jahrgang 1958, Deutschlandkorrespondent der Washington Times, hat eine Art Reiseführer über die Region geschrieben.

"Heimatkunde Mosel" heißt das kleine Bändchen. Es ist eben kein gewöhnlicher Reiseführer mit Service, Routenvorschlägen und Hoteltipps, sondern eine nette, detailverliebte Liebeserklärung an den Fluss und die Landschaft rechts und links davon von Trier bis Koblenz. Liest sich einfach unterhaltsam. Bringt auch Einheimischen noch manch neue Erkenntnis über Geschichte, Kultur und die Menschen in der Region. Genau das richtige Weihnachtsgeschenk also für alle Großeltern, die die Region schon so gut zu kennen glauben. (ISBN-Nr.: 978-3-455-38085-9)

Michael Schmitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort