Nachtigallen singen

RUWER. (dis) Die "Ruwerer Nachtigallen" führten in der Pfarrkirche St. Clemens das Krippenspiel "Die guten Hirten von Bethlehem" auf. Ihre Leiterin Regina Wirtz hatte sie bestens darauf vorbereitet.

Das Gotteshaus war fast vollständig besetzt, als die über 20 Mädchen und Jungen zu der gelungenen Aufführung in den Altarraum schritten. Zuvor hatte Pfarrer Rainer Justen die vielen Gäste begrüßt. "Die Kinder wollen uns Besucher in das heilige Land nach Israel entführen", sagte er. Das Spiel der Nachtigallen war nicht nur beste Unterhaltung, sondern auch eine gute Zeit zur Besinnung vor dem anstehenden Fest. Nach der Aufführung dankte Wirtz auch dem Gestalter des wunderschönen Bühnenbildes. Es zeigte neben der gemalten Herberge die Ansicht eines Sees mit weidenden Schafen. Das Bühnenbild war von Willi Körber geschaffen worden. Wirtz: "Der Dank gilt den Nachtigallen, die in relativ kurzer Zeit eine solche Leistung vollbracht haben." Sie hatte schon bei den Proben gemerkt, dass den Mitwirkenden das Einstudieren des Singspieles viel Freude gemacht hatte und sie immer mit viel Aufmerksamkeit dabei waren.Alle waren mit Spaß bei der Sache

Daher habe auch ihr die Arbeit und die Vorbereitung für die Aufführung große Freude bereitet. Auf dem Kirchvorplatz konnten sich nach dem Krippenspiel die Kinder, aber auch die Erwachsenen mit Getränken und ein paar Süßigkeiten den vierten Advent versüßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort