Nachwuchsreiter messen sich auf dem Gestüt Hohensonne

Der Nachwuchs hat beim Reitertag auf dem Gestüt Hohensonne im Vordergrund gestanden. Zahlreiche Besucher kamen, um sich einen Eindruck über den Leistungsstand der jugendlichen Turnierreiter nach der Winterpause zu verschaffen.

Aach-Hohensonne. Bei schönstem Sonnenschein war der Reitertag des Reitsportvereins (RSV) auf dem Gestüt Hohensonne gut besucht. Zahlreiche Besucher sahen die Wettkämpfe, von der Pony-Führzügelklasse - dabei zeigen die Kleinsten, wie gut sie schon mit dem Pferd zurecht kommen - bis Prüfungen in Dressur und Springen der Klasse A.

Beim Jugendturnier auf der Reitanlage Hohensonne konnte auch die neu angebaute Reithalle in Augenschein genommen werden, die mit einer Größe von 30 mal 50 Metern die besten Voraussetzungen für Wettbewerbe bietet.

Erfreulich war auch die Zahl der Nachwuchsreiter, die ihre aktuelle Wettkampfform nach der Winterpause zeigten. 192 gemeldete Starts demonstrierten das hohe Interesse am Reitertag.

Ein Schwerpunkt beim RSV Hohensonne ist seit seiner Gründung im Jahr 2001 das therapeutische Reiten. Die sogenannte Hippotherapie wird zur Förderung von Menschen mit einem Handicap eingesetzt. Da dies für die betroffenen Menschen sehr kostenintensiv ist, unterstützt der Verein das Gestüt und hat so beispielsweise die Finanzierung einer Rollstuhlrampe mitgetragen.

red

http://rsv-hohensonne.de

Ergebnisse und Bildergalerie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort