Nächtliche Flucht

EHRANG. (red) Rauchgasvergiftungen erlitten drei Jugendliche bei einem Brand in einem Wohnhaus in Ehrang in der Nacht zum Dienstag.

Der Brand in dem zweigeschossigen Wohnhaus mit ausgebautem Dachgeschoss in der Ehranger Straße wurde in der Nacht zum Dienstag, 1. Juni, gegen 3.15 Uhr entdeckt. Die Berufsfeuerwehr Trier und der Löschzug Ehrang löschten das Feuer. Eine Betreuerin und acht Jugendliche einer sozialtherapeutischen Wohngruppe, die sich in dem Anwesen befanden, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Drei Jugendliche wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert. Einer dieser Jugendlichen musste stationär behandelt werden. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 100 000 Euro. Das Feuer ist in dem Dachgeschosszimmer eines Jugendlichen ausgebrochen. Die Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort