Nächtliches Feuer in der Trierer Innenstadt: Papier brennt auf Balkon

Trier · Schreck in der Walramsneustraße: Aufmerksame Passanten hatten gegen 1.45 Uhr in der Nacht zum Mittwoch Qualm und Flammen in dritten Geschoss eines Wohn- und Geschäftshauses an der Walramsneustraße entdeckt. Sie alarmierten sofort die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand.

 Brand in der Walrmsneustraße.

Brand in der Walrmsneustraße.

Foto: Friedhelm Knopp

Die Feuerwehr rückte mit den zwei Löschzügen der Berufsfeuerwehr und dem zusätzlich alarmierten Löschzug der freiwilligen Feuerwehr Olewig an.

Wie sich herausstellte, brannten zwar nur abgelagerte Pappe und Papier auf einem Balkon, was jedoch zu einer gefährlichen Situation hätte führen können. Die Bewohner wurden von der Feuerwehr vorsorglich verständigt, das Feuer, dessen Ursache unbekannt ist, war nach wenigen Minuten gelöscht. Es entstand geringer Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort