Nähkästchen

Fernsehen bei Nacht Gestern Nacht konnte ich nicht schlafen. Und was tut man dann als Single? Klar, fernsehen. Aber was? Was sind das bloß für Menschen, die nachts freiwillig diese furchtbaren Spielshows schauen?

"Warum ruft denn keiner an? Leute, ruft an!" Mit diesen Worten versuchen ehemalige Big-Brother-Bewohner, die im Container zu Quizmarionetten umgeschult wurden, zum Mitmachen zu animieren. Hallo, es ist 2 Uhr nachts, wer ist denn da noch wach. Ach, stimmt ja. Ich. Wissen Sie, welche Voraussetzungen man als Moderator bei 9-Live erfüllen muss? IQ unter 70 kombiniert mit keinem Plan von deutscher Grammatik, und du kommst in die engere Wahl. Wenn du jetzt noch nachweisen kannst, dass du bis zur neunten Klasse drei Ehrenrunden gedreht hast, bist du endgültig dabei und container-kompatibel. Wie sagte einst Herr Kuhlenkampff: Es wächst leider das Hirn nicht immer mit der Popularität. Wenn man sich Menschen wie Paris Hilton anschaut, dann hat der doch Recht behalten, oder? Wir müssen uns damit abfinden, in einer Gesellschaft zu leben, wo Geiz geil ist, Intelligenz total out und es 20 Prozent Rabatt auf alles gibt. Claudia Thiel ist ein Teil des Kabarettduos "Weibsbilder" und beschreibt ihre Gedanken immer freitags in dieser Kolumne. www.kabarett-weibsbilder.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort