Narrenkappe reicht

Also, ich hab' ja mit Karneval eigentlich gar nichts am Hut. Sollen meine Bärbel und die anderen sich ruhig einmal im Jahr maskieren, um fröhlich zu sein. Ich schaff' das locker das ganze Jahr über - nach der zweiten Porz Viez in meiner Stammkneipe.

Apropos lustig sein: Letzten Samstag war ich zum ersten Mal in meinem Leben in einer Sitzung. Meine Bärbel lag mir so lange in den Ohren, bis ich schließlich klein beigegeben habe. "Aber wenn, dann nur zu den Heuschrecken", hab' ich gesagt und mir eine grüne Narrenkappe aufgesetzt: "Das reicht bei denen als Verkleidung." Bärbel, die zunächst noch ein bisschen gemeckert hatte, musste mir am letzten Samstagabend in der Europahalle schließlich Recht geben. Die wirklich wichtigen und witzigen Heuschrecken trugen alle nur eine grüne Kopfbedeckung. Am besten fand ich übrigens den Spontan-Auftritt von Harry Thiele ganz zum Schluss. Der Heuschreck-Senator hat den scheidenden OB so gelobt, dass der Helmut Schröer bestimmt knallrot geworden ist vor Scham. Ich fand's total witzig. Bärbel dagegen fand's doof, weil es keine Büttenrede war. Und so richtig scheint es auch dem OB nicht gefallen zu haben. Denn der ist plötzlich auf die Bühne gestürmt und hat dem Harry Thiele einfach das Mikro abgenommen. Dabei war der noch gar nicht fertig mit seiner Lobeshymne auf den OB. Komisch! Ich muss den Heuschreck-Boss Gustl Thormeyer demnächst mal fragen, ob das alles so geplant war. Und den Harry Thiele frag' ich mal, was er noch gesagt hätte, wenn der Schröer ihm nicht in die Parade gefahren wäre…

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort