Narrenpräsident Peter Pries will aufhören

Trier · Wenn’s tatsächlich so kommt, dann geht am 11. April eine Ära zu Ende. Peter Pries hat in einem Schreiben an die Vorstände der angeschlossenen 17 Vereine angekündigt, in der am übernächsten Montag stattfindenden Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK) als Präsident aufzuhören.

 ATK-Präsident Peter Pries.

ATK-Präsident Peter Pries.

Foto: Archiv

"40 Jahre Arbeit in der ATK, davon 20 Jahre als Präsident - nun ist es an der Zeit, mal mehr an die Familie und die Gesundheit zu denken", sagt der 67-Jährige zum TV. Präsident des Karnevalisten-Landesverbandes Rhein-Mosel-Lahn (RLM) will Pries aber bleiben. Als ATK-Chef ist er bis 2012 gewählt. Dass er vorzeitig aussteigen will, habe nichts mit dem Streit um das Anfang Februar überraschend zurückgetretene Stadtprinzenpaar zu tun, versicherte Pries. Tatsächlich hat er schon vor einem halben Jahr laut darüber nachgedacht, bereits 2011 als Präsident aufzuhören.

Ein Nachfolger soll am 11. April gewählt werden. Sollte sich kein Bewerber finden, müsste Pries noch ein Jahr weitermachen. rm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort