1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Nelson Mandela Realschule Trier - Auch der 91. Test ist negativ

Corona : Nelson Mandela Realschule Trier - Auch der 91. Test ist negativ

Auch der am Montag noch nicht vorliegende Corona-Test einer Schülerin hat sich als negativ erwiesen. Das hat die für das Gesundheitsamt in Trier zuständige Kreisverwaltung Trier-Saarburg mitgeteilt.

Insgesamt 91 Tests auf das neuartige Coronavirus bei Schülern und Bediensteten der Nelson Mandela Realschule plus in Trier sind damit negativ. Insgesamt waren 160 Personen der Schule Tests angeboten worden, nachdem zunächst vor zwei Wochen bei einer Lehrerin eine Infektion mit Covid-19 bekannt geworden war und einige Tage später bei zwei weiteren Lehrkräften und einer Schülerin Symptome aufgetreten waren.

Bei den Lehrkräften sind die Tests negativ ausgefallen. Bei der Schülerin hat sich inzwischen herausgestellt, dass die Ursache für die Symptome eine andere Erkrankung war.

Eltern und Lehrer hatten sich zunächst kritisch zum Vorgehen des Gesundheitsamts geäußert, das freiwillige Test zunächst abgelehnt hatte (der TV berichtete).