Nestwärme-Gründerin Petra Moske nominiert

Trier. (red) Petra Moske aus Trier, Nestwärme-Gründerin, ist für den Preis "Social Entrepreneur des Jahres" nominiert worden, der von der Schwab Stiftung, der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group (BCG) und der Financial Times Deutschland vergeben wird.

Ausgezeichnet werden soziale Organisationen, die in ihrer Arbeit auf ökonomische Konzepte setzen und sich nicht allein über Spenden und Zuschüsse finanzieren. Ob Moske als eine von fünf Finalisten auch in der Endausscheidung erfolgreich ist, entscheidet sich am Mittwoch, 25. November.

Mehr als eine Million Familien in Deutschland pflegen ein chronisch krankes oder behindertes Kind zu Hause - ein physisch und psychisch fordernder Ganztages-Job, der bedingungslosen Einsatz, viel Kraft und Optimismus verlangt.

Der Verein Nestwärme unterstützt diese Familien durch Projekte und Serviceangebote, um ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern und durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit ihre Position und ihr Ansehen in der Gesellschaft zu stärken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort