Kaffeespezialitäten Neues Café in Trier: Hier steht der Mann vom Barista-Bike nun hinterm Tresen

Trier · Alfred Sartisson ist bekannt als der Mann mit dem Barista Bike auf dem Trierer Wochenmarkt. Nun bietet er seine Kaffee-Spezialitäten auch außerhalb der Marktzeiten an – und ganz in der Nähe.

 Frisch eröffnet: die Othello-Kaffeebar von Alfred Sartisson (rechts) in der Trierer Jüdemerstraße.

Frisch eröffnet: die Othello-Kaffeebar von Alfred Sartisson (rechts) in der Trierer Jüdemerstraße.

Foto: Roland Morgen

Ob es regnet, stürmt oder schneit: Auf Alfred Sartisson ist Verlass. Ist Wochenmarkt, dann ist er mit seinem Barista-Bike dabei auf dem Viehmarkt oder, wenn der Platz anderweitig belegt ist (zum Beispiel durch die Allerheiligen- oder Peter-und Paul-Kirmes), auf dem Augustinerhof. Dienstags und freitags von 6.30 bis 13.30 Uhr. „Aber es gab auch schon Tage, da stand ich ziemlich allein auf weiter Flur mit meinem Bike. Da war das Wetter so mies, dass kaum Leute zum Markt kamen.“