Neue Aktive für Sirzenicher Wehr

Beim Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr in Sirzenich sind mehrere Feuerwehrleute befördert worden. Zudem wurde Horst Wollscheid zum neuen Jugendfeuerwehrwart ernannt.

 Freuen sich über ihren neuen Job: die beförderten Feuerwehrleute mit dem neuen Jugendfeuerwehrwart Horst Wollscheid (Dritter von rechts). Foto: privat

Freuen sich über ihren neuen Job: die beförderten Feuerwehrleute mit dem neuen Jugendfeuerwehrwart Horst Wollscheid (Dritter von rechts). Foto: privat

Trierweiler-Sirzenich. (red) Die Sonne strahlte beim Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Sirzenich. So kamen die Mitglieder der Jugendfeuerwehr bei ihren Vorführungen ganz schön ins Schwitzen. Zu sehen gab es auch einige interessante Brandschutzdemonstrationen.

Zudem beförderte Wolfgang Reiland, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Trier-Land, Caroline Lauterbach und Lisa Weiland zu Feuerwehrfrauen, Marc Schuster zum Feuerwehrmann, Andreas Claes und Steffen Port zum Oberfeuerwehrmann sowie Mark Kollmann zum Hauptfeuerwehrmann. "Es ist mir wichtig, diese Beförderungen in der Öffentlichkeit vorzunehmen und den Bürgern zu verdeutlichen, wie viele Stunden Fachausbildung ihre ehrenamtlich tätigen Feuerwehrleute in ihrer Freizeit absolvieren", sagte er.

Der langjährige Wehrführer der Feuerwehr Sirzenich, Horst Wollscheid, wurde zum neuen Jugendfeuerwehrwart seiner Wehr bestellt. Er hatte erst kürzlich sein Amt als Wehrführer zur Verfügung gestellt, um den Generationswechsel in seiner Wehr in Gang zu bringen. Nun widmet er sich der Nachwuchsarbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort