Neue Ansprechpartnerin

Melanie Sachtleben (37) ist die neue Diözesanreferentin des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) im Bistum Trier e.V. Sie hat ihre Stelle am 1. Februar angetreten, nachdem Roswitha Kehr im Oktober 2009 in den Ruhestand gegangen war.

 Melanie Sachtleben. Foto: privat

Melanie Sachtleben. Foto: privat

Trier. (red) Nach dem Psychologiestudium in Trier war Melanie Sachtleben Leiterin der Patientenüberleitung für die Krankenhäuser der Caritasträgergesellschaft Saarbrücken (cts). Dort entwickelte sie die Bereiche Sozialdienst und Pflegeüberleitung weiter. Zu ihren neuen Aufgaben gehört die Geschäftsführung des SkF-Diözesanvereins in Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstand sowie die Information, Begleitung und Förderung der SkF-Ortsvereine im Bistum. Sachtleben unterstützt außerdem die Träger sowie die Mitarbeiterinnen der örtlichen Beratungsstellen für Schwangerschaftsfragen des SkF und der örtlichen Caritasverbände.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort