Neue Aufgaben: Klinikchef verlässt Mutterhaus

Trier · Der langjährige Allein-Geschäftsführer des Trierer Klinikums Mutterhaus, Ralf Lunkenheimer, hat das Krankenhaus verlassen - "um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen", wie es offiziell heißt. Welche Aufgaben das sind, teilte eine Sprecherin der Klinik nicht mit.

Lunkenheimer stand 18 Jahre an der Spitze des Krankenhauses des Ordens der Borromäerinnen. Seit März gab es mit Jörg Mehr einen zweiten Geschäftsführer.
Am Freitagvormittag hatte es auf Anfrage unserer Zeitung noch geheißen, Lunkenheimer sei bis Anfang Oktober in Urlaub. Anderslautende Gerüchte entbehrten jeglicher Grundlage. Wenige Stunden später kam die Pressemitteilung über den Weggang Lunkenheimers "auf eigenen Wunsch". Auch der Nachfolger des 54-Jährigen steht bereits fest: der bisherige Aufsichtsrat Ulrich Schmitz ist neuer Geschäftsführer. Mit 1700 Mitarbeitern ist das Trierer Mutterhaus einer der größten Arbeitgeber in der Region. sey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort