1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Neue Basketball-Anlage in der Trierer Afa

Infrastruktur : Neue Basketball-Anlage in der Trierer Afa

(red) Flüchtlingskinder und Trierer Kinder spielen gemeinsam Basketball: Mit einem Turnier ist die durch Spenden finanzierte Basketballanlage in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (Afa) in der Dasbachstraße eingeweiht worden.

Theo Lamberts früherer Schulsportreferent der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier, und der FSV Tarforst organisieren seit 2015 das Projekt „Sport für Flüchtlingskinder“. Nun wurde der lange gehegte Wunsch nach einer weiteren Sportmöglichkeit erfüllt. Die ersten Spieler waren Schüler der Partner-Grundschulen Keune und Tarforst. Danach spielten der Nachwuchs des Max-Planck-Gymnasiums und Kinder aus der Afa. Zudem trainierte auch Gladiators-Zweitliga­star Rupert Hennen mit den Kindern. Foto: Hans Krämer

(red)