Neue Verbindung Neue Entlastungsstraße in Trier-West: So knapp sind die Bauarbeiten geplant

Trier · Die Zukunft des Verkehrs in Trier-West ist je nach Wetterlage derzeit eine schlammige oder staubige Wüstenei. Wann es richtig losgeht mit dem Bau der Entlastungsstraße, was da alles geplant ist und wo noch abgerissen wird.

Fotos: Baubeginn für Verbindungsstraße Trier-West wohl Ende April
Link zur Paywall

Bald beginnen die Arbeiten für die neue Strecke im Westen Triers

11 Bilder
Foto: TV/Harald Jansen

Sanierung alter Bausubstanz hier, neue Bauprojekte da. Im Trierer Westen werden gerade große Summen investiert. Doch das große Umkrempeln des Stadtteils geht noch viel weiter. Dazu sagt Ernst Mettlach, Sprecher der Stadtverwaltung Trier: „Der Bau der neuen Verbindungsstraße soll planmäßig Ende April beginnen und wenn alles nach Plan verläuft, Mitte 2024 abgeschlossen sein.“