Neue Erlebniswelt zum Toben und Spielen für Irscher Kinder

Trier-Irsch · Die Natur erkunden und sich einmal so richtig austoben. Das können die Kinder der Kindertagesstätte St.

Georg in Trier-Irsch nun. Der Förderverein und der Ortsbeirat Trier-Irsch haben die Umgestaltung des über 30 Jahre alten Spielplatzes in einen Lern- und Entdeckungsort finanziert. Unterstützt wurden die ehrenamtlich Tätigen dabei im Rahmen des Projekts "Helden der Region" von den Stadtwerken Trier (SWT).
Ab sofort laden Nestschaukel, Weidentipi und Balancierstämme die Kinder zum Spielen und Toben ein. Der neue Spielplatz fördert Entdeckungslust und Neugier.
Dadurch sollen die Irscher Kinder die Natur spielerisch kennenlernen und ein besseres Bewusstsein für die Umwelt entwickeln können.
"Das schon mehr als 30 Jahre alte Außengelände des Kindergartens befand sich nicht nur in einem schlechten Zustand, sondern war auch nicht mehr zeitgemäß. Aber das hat sich jetzt dank der Unterstützung der SWT geändert. Wir freuen uns über den neuen Spielplatz, der alles bietet, um unseren Nachwuchs zu spannenden Abenteuern in und mit der Natur einzuladen", erklärte Karl-Heinz Klupsch, Ortsvorsteher von Trier-Irsch und Initiator des Projektes.
Viel Engagement haben auch der Förderverein und die Eltern gezeigt. "Initiative und selbst mit anpacken, das zeichnet für uns Helden aus. Deshalb haben wir dieses Projekt gerne gefördert", sagte Johann Meyer, Marketingleiter der Stadtwerke, bei der Einweihung des neuen Spielplatzes. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort