Sport Günstiger und umweltschonend: Die Sportanlage in Pluwig wird mit LED ausgestattet

Pluwig/Gusterath · Die Kosten konnten um 150.000 Euro reduziert werden, nun soll es auf dem Platz in Pluwig losgehen: Die Flutlichtanlage wird zu LED ausgetauscht. Der Verein hat einen großen Beitrag zur Planung geleistet.

Neue Flutlichtanlage: Sportanlage in Pluwig wird mit LED ausgestattet​
Foto: Daniel Clemens

Wie wichtig eine funktionierende Lichtanlage ist, hat die DJK Pluwig-Gusterath gemerkt, als abends kein Training und keine Spiele mehr möglich waren. Denn die Flutlichtanlage auf dem Platz in Pluwig ist in die Jahre gekommen und immer wieder ausgefallen, beschreibt der langjährige Fußballchef Daniel Clemens. Der Verein wich auf eine mobile Flutlichtanlage aus, die allerdings viel Strom verbraucht und hohe Kosten verursacht habe.