1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Neue Führungskräfte für die Wehr

Neue Führungskräfte für die Wehr

Trier. (red) Mit Christof Zonker aus Hockweiler und Jörg Franzen aus Franzenheim sind zwei neue stellvertretende Wehrleiter im Rahmen einer Feierstunde in der Verbandsgemeinde-Verwaltung Trier-Land bestellt worden. Bürgermeister Wolfgang Reiland, Verbandsgemeinde Trier-Land, nahm beiden Feuerwehrleuten den Diensteid ab.

Bereits vor zwei Jahren bestimmten die Wehren in Hockweiler und Franzenheim ihre neuen stellvertretenden Wehrführer Zonker und Franzen. Nun haben diese ihre Führungsausbildung an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule in Koblenz absolviert - die Grundlage für eine Vereidigung.

Außerdem wurde mit Daniel Moos ein neuer Gerätewart für die Stützpunktfeuerwehr in Newel bestellt. Diese nimmt überörtliche Aufgaben wahr: Die Schlauchwerkstatt, die Armaturenwerkstatt und die Kleiderkammer der Verbandsgemeinde Trier-Land haben ihren Sitz in Newel. Moos unterstützt künftig seine Kameraden in den Werkstätten in Newel.