Infrastruktur Neue Sporthallen für „200 Jahre“ in Trier-West und Feyen - Gute Perspektiven für Schulsport und Vereine

Trier · 14 Millionen Euro kostet das Doppelprojekt der neuen Hallen auf den Bezirkssportanlagen Trier-West und Feyen. Und die Realisierung dauerte viel länger als geplant. Trotzdem hat der Baudezernent bei der Übergabe die Lacher auf seiner Seite.

 Auch da kommt Freude auf: Bürgermeisterin Elvira Garbes demonstriert bei der Hallenübergabe ihre sportlichen Fähigkeiten.

Auch da kommt Freude auf: Bürgermeisterin Elvira Garbes demonstriert bei der Hallenübergabe ihre sportlichen Fähigkeiten.

Foto: Roland Morgen

Gut Ding will Weile haben. Diese Binsenweisheit gilt auch für die beiden neuen Hallen der Bezirkssportanlagen Trier-Feyen und Trier-West. Die sollten ursprünglich bereits vor einem Jahr fertig sein, Dann kam Corona, und es hieß: Fertigstellung im Spätsommer 2020. Doch tatsächlich dauerte es bis nach den jüngsten Pfingstferien, ehe die beiden Zweifeld-Sporthallen zunächst für den Schulsport in Betrieb gehen konnten. Der kollektiven Freude bei den offiziellen Übergabeterminen am Montag, bei denen sich der komplette Stadtvorstand die Ehre gibt, tut das keinen Abbruch. Nach jeweils zweieinhalb Jahren Bauzeit heißt es „Endlich geschafft!“ und „Gut, dass wir uns das leisten konnten.“