Neue Internetseite für das Triki-Büro

Trier. (red) Wo kann ich mein Kind in den Ferien betreuen lassen? Welche Schulen haben Ganztagsangebote und welche Betreuungsmöglichkeit bietet sich wohnortnah? Unter anderem auf diese Fragen bietet die neue Betreuungsseite des Triki-Büros unter betreuung.triki.

de" class=fettlink> betreuung.triki.de die passenden Antworten.

Mit nur wenigen Klicks können Interessierte alle Infos zu Krabbelstuben, Kindertagesstätten, Tagespflege, Horten, schulischer und Notfallbetreuung sowie Ferienbetreuungsangeboten nachlesen. Zudem kann das Ergebnis jeder Suche direkt ausgedruckt werden. Ein Link zum jeweiligen Veranstalter ermöglicht eine schnelle Kontaktaufnahme der Nutzer. Mit einer Suchmaske können die Benutzer auch stadtteilorientiert suchen. Die Komplettlisten der jeweiligen Angebote stehen auf der Internetseite in einem extra Downloadbereich.

Die Internetseite wurde dank Fördergeldern des Programms "Stärken vor Ort" in wenigen Wochen umgesetzt. Sie basiert auf den Ergebnissen des Vorläuferprojekts Kinderbetreuung in Trier.

Dabei wurde deutlich, welche Angebote und Informationen Eltern benötigen, um möglichst unkompliziert die Betreuung ihrer Kinder sicherstellen zu können. Das Berliner Familienministerium und der Europäische Sozialfonds förderten die kurzfristige Entwicklung der neuen Seite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort