Neue Kletterhalle öffnet Ende Oktober

Trier · Die Kletterhalle Cube in der Diedenhofener Straße öffnet am 24. Oktober ihre Tore. Die Betreiber hatten die Eröffnung der ersten Trierer Kletterhalle eigentlich bereits für September geplant (der TV berichtete).

Allerdings hätten "lieferantenbedingte Verzögerungen" die Fertigstellung der Halle verschoben, wie Cube-Marketingchef Jens Brümmendorf erklärt.
Bereits am 15. Oktober findet in der Halle der Jugendklettercup des Alpenvereins Trier statt. Der Wettbewerb, zu dem Zuschauer willkommen sind, beginnt um 11.30 Uhr. Starten dürfen ausschließlich Mitglieder des Alpenvereins, geklettert wird in drei Altersgruppen. Um 17.30 Uhr ist die Vereinsmeisterschaft des Alpenvereins für Erwachsene. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort