Neue Maschinenbaufirma im Industriepark Föhren

Föhren/Hetzerath. (f.k) Der Industriepark Region Trier (IRT) in Föhren erhält Zuwachs: Am Freitag hat dort die Maschinenbaufirma Lemken aus Alpen am Niederrhein den Baubeginn eines neuen Montagewerks gefeiert.

Der Spezialist für Landwirtschaftsgeräte wird in Föhren Spritzmaschinen für den Pflanzenschutz herstellen. Bisher hatte Lemken diese Geräte in Hetzerath in einer angemieteten Betriebsstätte produziert. Der rund zwei Millionen Euro teure Neubau mit 2450 Quadratmetern Nutzfläche soll im Januar in Betrieb gehen. Lemken habe sich mit dem IRT für einen Standort entschieden, der zentral für die europäischen Märkte liege und über eine gute Infrastruktur verfüge, erklärte Geschäftsführer Franz-Georg von Busse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort