Infrastruktur: Neue Moselbrücke: LBM informiert

Infrastruktur : Neue Moselbrücke: LBM informiert

() Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) informiert am Donnerstag, 25. Oktober, in einer öffentlichen Versammlung über den geplanten Bau der neuen Moselbrücke in Schweich. Das hat Schweichs Stadtbürgermeister Lars Rieger im Stadtrat mitgeteilt.

Beginn sei um 18 Uhr im Bürgerzentrum in Schweich. Wie berichtet, hatten die Stadt Schweich und die Gemeinde Longuich erfolgreich dafür gekämpft, dass die Brücke unmittelbar neben der bestehenden gebaut wird und so die Verkehrsachse nach Schweich erhalten bleibt. Zunächst hatte der LBM eine Bauvariante weiter mosel­abwärts neben der Autobahnbrücke in Höhe von Longuich-Kirsch bevorzugt. Kürzlich hat auch Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) die von den Kommunen favorisierte Variante bestätigt (der TV berichtete).

Mehr von Volksfreund