1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Neue Postagentur und Kiosk in Fell eröffnet

Neue Postagentur und Kiosk in Fell eröffnet

Doppelter Gewinn für die Gemeinde Fell: Der "Kiosk & Co." ist in der Kirchstraße 28 in Fell eröffnet worden. Dort bietet Betreiberin Gaby Klaar auch Dienstleistungen rund um den Brief- und Paketservice an.

Fell. (kat) "Es ist sehr wichtig für Fell, dass es hier wieder eine Poststelle gibt", sagt Gaby Klaar, Betreiberin des neuen "Kiosk & Co." in der Kirchstraße. Die nächste Agentur ist erst wieder im sechs Kilometer entfernten Schweich.

Ständig habe sie den vergangenen Tagen von Feller Bürgern gehört: "Wann macht hier die Post wieder auf?", sagt Klaar. Nun stehen dort wieder Dienstleistungen rund um den Brief- und Paketdienst zur Verfügung. Die Postagentur war bis zur Aufgabe eines Geschenkeladens Anfang Juli diesen Jahres dort angesiedelt gewesen.

Dass Poststellen in Geschäften eröffnet werden, ist Trend. In einer Pressemitteilung der Deutschen Post heißt es, dass der Geschäftspartner auf die neuen Aufgaben während mehrwöchiger Fortbildungsmaßnahmen von kompetenten Postmitarbeitern vorbereitet wurde.

Im neuen "Kiosk & Co." stehen nun Zeitungen, Tabak, Spirituosen, Lebens- und Hygieneartikel für den Einkauf in den Regalen bereit. Blumen, frisches Obst und Gemüse kommen hinzu.

Seit der Schließung des letzten Gemischtwarenladens vor ein paar Monaten in Fell, werde dies sicher ein Gewinn für die Gemeinde sein, ist sich Gaby Klaar sicher.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: von 7.30 bis 13.30 Uhr sowie von 15.30 bis 19 Uhr. Samstags ist der neue Kiosk mit Postdienstleistungen von 8 bis 14 Uhr geöffnet.