Neue Reporter

TRIER. (fcg) Neues Jahr, neue Aufgaben: TV -Redakteurin Maria Adrian verstärkt ab Montag, 12. Januar, die Lokalredaktion Trier und berichtet über das städtische Leben. Jörg Pistorius wechselt aus Hermeskeil in die Zentralredaktion und widmet sich insbesondere kommunalpolitischen Belangen, während Friedhelm Knopp als zuständiger Reporter die Verbandsgemeinden Ruwer, Schweich und Trier-Land betreuen wird.

Maria Adrian wohnt seit 1982 in Trier. 1990 schloss sie ihr Studium der Politikwissenschaft und Germanistik an der Uni Trier erfolgreich ab. Anschließend volontierte sie beim TV und ist seit 1992 Redakteurin. In den vergangenen drei Jahren war die 40-Jährige in Bernkastel-Kues aktiv. Nun freut sie sich, "die Entwicklung einer Stadt, in der man selbst lebt, auch journalistisch begleiten zu können". Friedhelm Knopp ist ein Urgestein der Lokalredaktion Trier, für die er seit 1985 als Redakteur tätig ist. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit war in den vergangenen drei Jahren die Betreuung der Verbandsgemeinde Ruwer. Dieser bleibt er als Reporter treu und kümmert sich ferner um die Verbandsgemeinden Schweich und Trier-Land. Jörg Pistorius war in den vergangenen drei Jahren als Reporter für die Verbandsgemeinden Hermeskeil und Kell am See zuständig. Nun freut sich der 35-jährige Redakteur und Sprach-/Literaturwissenschaftler auf eine neue Herausforderung. Er wird sich als Reporter in Trier vor allem den kommunalpolitischen Vorgängen im Kreis sowie in der Stadt widmen. Susanne Windfuhr, die drei Jahre lang die lokale Kulturseite betreute, übernimmt ebenfalls eine neue Aufgabe. Sie wird Reporterin für den Bereich Saarburg und Konz. Die Kulturseite wird künftig von Verona Kerl betreut.

  

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort