Neue Sportstätte für die Jugend im Westen

Trier-Euren · Der Eurener und Trier-Wester Nachwuchs ist gar nicht mehr vom neuen Bolzplatz in der Bezirkssportanlage West runter zu bekommen. Oberbürgermeister Klaus Jensen und Ortsvorsteher Hans-Alwin Schmitz haben das Kleinspielfeld mit Kunstrasen vor mehr als 200 Gästen nun freigegeben und die Showturngruppe des TuS ihr Können bewiesen (Foto).

Sechs Monate Arbeit haben die Mitglieder des Jugendfördervereins und des TuS Euren in die Anlage gesteckt, allen voran Kurt und Hans-Willi Birkel. Dafür zeichnete der Verein die Beiden aus. "Kurt war der Antreiber", sagt Hans-Willi, "ohne ihn gäbe es den Platz nicht." Zudem ehrte Felix Jäger, Vorsitzender des Sportkreises Trier-Saarburg, Anke Hanakam für ihre langjährige Tätigkeit als Übungsleiterin. Der Bolzplatz hat insgesamt 85 000 Euro gekostet. Nach der Anschubfinanzierung in Höhe von 18 000 Euro vom Ortsbeirat haben sich die Birkels und halb Euren auf die Suche gemacht und rund 90 weitere Sponsoren gefunden. (mehi)/Foto: Renate Heineck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort