Neue Sprecher der Malteser-Jugend im Bistum Trier

Neuer Jugendsprecher der Malteser-Jugend im Bistum Trier ist Tobias Adams aus Konz-Ober emmel.

Aach. (red) 37 Jugendliche der Malteser im Diözesanverband des Bistums Trier haben bei der 14. Diözesanjugendverammlung im Haus auf dem Wehrborn in Aach einen neuen Führungskreis gewählt. Der amtierende Jugendsprecher Marc Mittermüller eröffnete die Versammlung, nachdem zuvor gemeinsam mit dem Jugendseelsorger Matthias Struth Gottesdienst gefeiert wurde. Tobias Adams (Konz-Oberemmel) wurde zum neuen Jugendsprecher gewählt, Kerstin Gödert aus Simmern zur stellvertretenden Jugendsprecherin. Die beiden Jugendvertreter im Diözesanjugendführungskreis (DJFK) sind Daniel Vogel (Lebach) und Jana Marxen (Trier). Zusätzlich wurden Beatrix Zapp (Spiesen), Petra Magar (Saarlouis), Lena Joswig (Konz-Oberemmel), Klaus Quint (Quierschied) und Fabian Tröger (Lebach) berufen, im DJFK mitzuarbeiten. Außerdem wurde Oliver Buchholz als Vertreter der Malteser-Jugend im BDKJ berufen.

Neben den gewählten Mitgliedern gehören Pastor Matthias Struth (Diözesanjugendseelsorger), Nadine Backes (Diözesanjugendreferentin) und Werner Sonntag (Diözesangeschäftsführer) dem Führungskreis an, wobei Matthias Struth den Führungskreis im Sommer verlassen wird und fortan als Bundesjugendseelsorger tätig sein wird.

Markus Kollmann und Marc Mittermüller wurde das Annerkennungszeichen der Malteser-Jugend verliehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort