Neue Staugefahr auf der A1 in Richtung Wittlich

Schweich · Berufspendler in Richtung Kreis Bernkastel-Wittlich müssen in den kommenden Wochen mit abendlichen Staus auf der A1 hinter dem Autobahndreieck Moseltal/Schweich rechnen. Zwischen den Anschlussstellen Schweich und Föhren werden auf der Richtungsfahrbahn Koblenz defekte Betonplatten erneuert.

(f.k.) Dies erklärte die zuständige Autobahnmeisterei Wittlich. Die rund zwei Kilometer lange Baustelle kann nur einspurig passiert werden. Wie die Autobahnpolizei Schweich am Mittwochabend auf Anfrage mitteilte, läuft fließt der Verkehr entlang der neuen Baustelle tagsüber weitgehend reibungslos.

Anders sei die Situation ab etwa 16.30 Uhr bei einsetzendem Berufsverkehr in Richtung Wittlich. Ein Polizeisprecher am Mittwochabend: "Heute bildete sich ein Rückstau, der über die Moselbrücke bei Schweich bis zum Autobahndreieck Moseltal reichte." Die Arbeiten sollen bis Mitte August abgeschlossen sein.

Reparaturarbeiten auf der Gegenfahrbahn dieses Streckenabschnitts hatten bereits im vergangenen Jahr hatten für länger anhaltende Verkehrsbeeinträchtigungen gesorgt.

Extra: Irrtümlich hatten wir zunächst vermeldet, die Baustelle sei zehn Kilometer lang. Tatsählich beträgt die Länge zwei Kilometer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort