Neue Studentenvertreter tagen zum ersten Mal

Trier(slg) Das neue Studierendenparlament der Universität Trier, das von den Studenten im Dezember gewählt worden ist, hat sich am Mittwoch zu seiner ersten Sitzung getroffen.

Neuer Präsident des Parlaments ist Christian Trompeter (Campus Grün/Die Orangen), seine Stellvertreter sind Moritz Riesinger (Jusos) und Moritz Rehfeld (Piraten).

Ein neuer Allgemeiner Studierendenausschuss (Asta) wurde nach Angaben des Wahlleiters Tobias Schneider noch nicht gewählt, weil die Koalitionsverhandlungen zwischen den Jusos, der Linken Liste und den Grünen weiter andauern. Es sei jedoch ungewöhnlich, dass sich vor den Semesterferien kein Asta konstituiere, so Schneider. Am 19 Februar beginnen die Semesterferien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort