Neue Vertrauenspersonen

TRIER. (red) Verstärkung für das Team der Seniorenvertrauenspersonen: Claire Köster und Alois Klaeren sind die neuen Ansprechpartner für die älteren Bewohner von Trier-Süd und Feyen. Bürgermeister Georg Bernarding überreichte ihnen die Ernennungsurkunde und folgte einem Vorschlag Ortsbeiräte.

Die 52-jährige Claire Köster wohnt in der Schammat-Siedlung und engagiert sich auch im Seniorenkreis St. Valerius. Außerdem ist sie Vorstandsmitglied im Schammatdorf-Verein. Rentner Alois Klaeren war früher Verwaltungsdirektor der Industrie- und Handelskammer und ist im Förderverein Welschnonnenkirche sowie der Marianischen Bürgersodalität aktiv. Bernarding und Magda Weber, Vorsitzende des federführenden Seniorenrats, dankten den Helfern: "Ich stelle immer mehr fest, wie viele einsame ältere Menschen es in Trier gibt. Ansprechpartner vor Ort in den Stadtteilen sind daher umso wichtiger. Ein kurzes Gespräch kann oft schon sehr hilfreich sein", betonte Weber. Bei der Ernennung der Vertrauenspersonen stellte sie auch mögliche Schwerpunkte der künftigen Info-Angebote des Seniorenbüros vor. In der Diskussion sind unter anderem die Gesundheitsreform sowie die neue Rentenbesteuerung. Die Adressen der neuen Vertrauensleute: Claire Köster , Im Schammat 17, 54294 Trier, Telefon: 0651/9936155, E-Mail: kostClr@aol.com, Alois Klaeren , Adastraße 12, 54294 Trier, Telefon: 0651/38284, E-Mail: alois.klaeren@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort