1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Gesundheit: Neue Zahlen vom Gesundheitsamt zum Coronavirus

Gesundheit : Neue Zahlen vom Gesundheitsamt zum Coronavirus

Dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg wurden weitere bestätigte Fälle einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Erreger gemeldet. Im Landkreis Trier-Saarburg liegt die Zahl der aktuell positiv getesteten Covid-19-Patienten, die noch nicht aus der Quarantäne entlassen wurden, bei 77 Menschen, in Trier sind es noch 30 Infizierte.

Als genesen aus der Quarantäne entlassen wurden 148 (86 aus dem Kreis, 62 aus Trier). Die Gesamtzahl aller bisher Infizierten liegt damit bei 255.

Insgesamt 16 Patienten befinden sich in stationärer Behandlung, davon sechs im Kreiskrankenhaus Saarburg und zehn im Corona-Gemeinschaftskrankenhaus Trier. Bisher sind fünf Menschen gestorben.