Neuer Chef der Trierer Touristiker steht fest: Norbert Käthler führt TTM

Neuer Chef der Trierer Touristiker steht fest: Norbert Käthler führt TTM

Der Tourismus- und Stadtmarketing-Experte Norbert Käthler wird neuer Leiter der Trier Tourismus und Markting Gesellschaft. Das hat die Stadt am Abend mitgeteilt.

Der Stadtrat hatte diesen Vorschlag im nicht-öffentlichen Teil am Dienstag bestätigt. Ab 1. April 2017 wird Norbert Käthler (51) die Geschäftsführung der Trier Tourismus und Marketing GmbH (ttm) übernehmen, teilte die Stadtverwaltung mit. Der Stadtrat sei am Dienstag einstimmig einem entsprechenden Verwaltungsvorschlag gefolgt. Personalangelegenheiten werden in der Regel im nicht-öffentlichen Teil der Ratssitzungen behandelt. Norbert Käthler hat nach Angaben der Stadt als Tourismus- und Stadtmarketing-Experte seit 1998 für verschiedene Städte gearbeitet. Seit 2008 sei er Geschäftsführer der Stadtmarketing Karlsruhe GmbH, heißt es in der Mitteilung. Hierbei habe er zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt. Oberbürgermeister Wolfram Leibe, Vorsitzender des ttm-Aufsichtsrats, kündigte an, den neuen Geschäftsführer am Montag, 19. Dezember, in der Stadtvorstands-Pressekonferenz vorzustellen. red